Gegründet am 26. August 2006 engagieren sich heute 26 Frauen und Männer in dem zum District N, Region IV, Zone 3 gehörenden Club. Zu den Clubabenden treffen wir uns zwei Mal monatlich jeweils am 1. Montag und 3. Dienstag um 19.30 Uhr, Maritim Strandhotel, Trelleborgallee 2, Lübeck-Travemünde.

Wir sind zwischen 30 und 71 Jahre alt und kommen aus den unterschiedlichsten Berufen.

Wir unterstützen vor allem Familien und Kinder in Not in der Region Travemünde. Zur Zeit liegt ein Schwerpunkt auf dem Projekt, in Not geratene Eltern von  Schulkindern bei der Finanzierung des Mittagessens und einer notwendigen Ganztagsbetreuung durch die Bereitstellung eines Sozialfonds zu unterstützen.

Zusätzlich fördern wir mit vielen anderen Lions Clubs die Lions-Projekte Kindergarten Plus, Klasse 2000 und Lions- Quest, die speziell für Kinder und Jugendliche erarbeitet wurden.

Angemeldete Gäste sind stets willkommen (Anmeldungen bitte direkt an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Unser Clubname leitet sich von der stolzen, in Sichtweite unseres Clubtreffpunktes liegenden Viermastbark "Passat" ab (www.ss-passat.com).